Translate

Sonntag, 24. November 2013

DIY - Winterlicher Fotorahmen

DIY - Winterlicher Fotorahmen


Und nun schließlich das letzte DIY für heute ;) ...glaube ich zumindest :D

Also, los geht´s mit diesem romantischen Fotorahmen für die Weihnachtszeit. 

Ihr braucht: 

-einen Holzfotorahmen
-Acrylfarbe
-ein Schwämmchen
-Glitter
-evtl. etwas Kleber
-einen Naturhaarpinsel
-Unterlage


Als erstes nehmt ihr den Rahmen auseinander. Ihr solltet den Rahmen selbst, das Glas und den Rücken erhalten. Glas und Rücken könnt ihr vorerst zur Seite legen.


Ihr malt nun mit dem Schwämmchen den Rahmen weiß an. Mein Tipp: um eine höhere Deckkraft zu erhalten, solltet ihr die Farbe in mehreren dünnen Schichten auftragen. Vergesst die Innen- und Außenränder nicht!


Solange die Farbe noch nicht getrocknet ist, könnt ihr Glitter und sonstige Applikationen auftragen. Für Strasssteine würde ich noch etwas Kleber verwenden.


Solange die Farbe trocknet, widmen wir uns dem Rücken. Ihr könnt ihn verzieren, wie ihr wollt. Ich habe mich dafür entschieden, ein Gedicht daraufzuschreiben. Dafür habe ich einen ganz normalen Edding benutzt.


Sobald die Farbe trocken ist, könnt ihr mit dem Naturhaarpinsel den überschüssigen Glitter abbürsten. Kehrt ihn in die Mitte des Rahmens. Dann könnt ihr ihn mit der Unterlage "einpacken" und beides einfach wegwerfen.


Zu guter Letzt müsst ihr natürlich noch eurer schönstes Weihnachtsfoto einrahmen :) Viel Spaß :)



DIY - Lesezeichen in Herzform

DIY - Lesezeichen in Herzform

So, und hier noch ein DIY :) Für alle Bücherwürmer und Leseratten bestens geeignet :)

Ihr braucht:

- ca. 20 cm Draht
-einen Stift
-wer hat, einen Draht-Bieger


Zuerst macht ihr mit dem Draht-Bieger Ösen an jedes Ende. Dann legt ihr den Draht um den Stift herum. Achtet hierbei darauf, dass der Drahtanfang schon eine Hälfte des Herzens bildet.


Dann formt ihr mit dem Bieger die Spitzte vom Herz. 


Nehmt nun wieder den Stift zu Hand und legt auch das Drahtstück nach der Spitze um den Draht herum. Das überstehnde Ende lasst ihr einfach hängen. Um das Herz als Lesezeichen zu verwenden, schiebt ihr einfach die Spitze über die Seite und das Ende unter die Seite.


Das geht wirklich superschnell, also geradezu perfekt für ein Last - Minute Geschenk für die Mama :)

DIY - Kleiner Draht Tannenbaum

DIY - Kleiner Draht Tannenbaum


Und hier auch schon das nächste DIY, der Tannenbaum zu Weihnachten. Ganz easy und schnell macht ihr eine Weihnachtsdeko aus Draht und Strasssteinen, Glitter oder was ihr sonst noch so zuhause rumfahren habt :)

Ihr braucht:

-Draht
-Papier
-Schere und Kleber
-Abknipser
-Appliationen zum Verzieren


Zuerst nehmt ihr euch das Papier und rollt es zu einem Kegel auf.


Nun kürzt ihr mit der Schere den Kegel auf die gewünschte Größe und stopft den kleinen Kegel nun mit Papier aus (Zeitungspapier auch ideal).


Jetzt, da der Kegel stabil ist, können wir den Draht herum wickeln. Ihr nehmt also den Draht und wickelt ihn fest (aber nicht zu fest, klar :)) um den Kegel. Ob gerade oder kreuz und quer spielt keine Rolle. Spart nicht, sonst ist euer Baum nachher instabil.


 So sollte das ganze dann aussehen. Nun schiebt ihr den Draht vom Kegel herunter und drückt ihn ein bisschen zusammen. Dann könnt ihr ihn verzieren. Ich habe kleine Strasssteine und weiße Blümchen gewählt, aber erlaubt ist, was gefällt.


Viel Spaß beim Nachmachen :)

DIY - Voodoo Püppchen

DIY - Voodoo Püppchen


So, hier also mein allererstes DIY! Ich hoffe, ihr versteht alles. Ansonsten einfach fragen! 

Ich erkläre euch, wie ihr diese super süßen Voodoo Püppchen selber machen könnt. Viel Spaß!





Ihr braucht:

-Wolle (hier eignen sich Wollreste, die ihr nicht mehr braucht, ganz hervorragend!)
-Schere und Kleber
-Applikationen zum Verzieren


Zuerst legt ihr die Wolle locker um zwei Finger. Ihr umwickelt eure Finger 2 bis 3 Mal. 


Dann nehmt ihr diese Schlaufen von euren Fingern und umwickelt sie in der Mitte 3 bis 4 Mal, sodass ihr eine Art "Wollfliege" habt.


Als nächstes klappt ihr die Fliege einfach in der Mitte zusammen.


Dieses Knäuel umwickelt ihr jetzt solange mit Wolle, bis ihr einen runden Ball mit einem Durchmesser von ca. 2 cm habt (je nachdem wie groß eure Puppe werden soll, könnt ihr auch die hier angegebenen Größen variieren). Das Ende des Wollfadens einfach festkleben.



Dann wickelt ihr wieder Wolle um eure Finger, allerdings nehmt ihr diesmal 3 Finger.


Auch hier macht ihr wieder eine Wollfliege. 


Nun wickelt ihr die Wolle zum einen Ende hoch und wieder zurück in die Mitte. Von dort aus wickelt ihr die Wolle zum anderen Ende und wieder zurück. Das Ende klebt ihr wieder fest. Von diesen Würstchen macht ihr jetzt 2 Stück.


Diese 3 Teile legt ihr jetzt aneinander. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie mit Sekundenkleber festkleben. Ich umwickle aber lieber alles zusammen nochmal mit Wolle.


Zum Schluss klappt ihr noch die Füße (also das untere Würstchen) um. Nun könnt ihr euer Püppchen nach Lust und Laune dekorieren.

Viel Spaß :)




Hallo zusammen!

Hallo ihr da draußen!

Hier, bei "My World: Creative" geht es (wie der Name schon sagt) um Kreativität :)

Das Internet inspirierte mich dazu, meinen eigenen Blog mit meinen DIYs zu veröffentlichen und meine Ideen mit anderen zu teilen.

Seit nicht allzu streng mit mir, wenn ich etwas falsch mache - aber lasst mir ruhig Tipps und Anregungen da!

Eure Emi-Chan